STARTSEITE | KONTAKT | IMPRESSUM
Lebenslauf
Am 19. Juli 1963 in München geboren, bin ich in Waldtrudering und in der Gemeinde Haar im Landkreis München aufgewachsen. Meine Schulzeit war begleitet von viel Sport und ein wenig Engagement in Kirche und Gesellschaft. Dabei war ich als Ministrant und Fußballer sowie in der Schülermitverantwortung, als Jugendvertreter der Freizeitstätten und als Fußball-Jugendtrainer aktiv. Mit Zeitungsaustragen und Ferienjobs habe ich daneben früh begonnen, meine Ziele selbst zu finanzieren und umzusetzen.

Nach dem Abitur arbeitete ich am Aufbau einer Werbeagentur in München mit und absolvierte mein Studium der Rechtswissenschaften. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen 1994 eröffnete ich meine Anwaltskanzlei, deren Räume sich nunmehr in der Maria-Theresia-Straße in München befinden. Seit 1992 bin ich mit meiner Ehefrau Claudia verheiratet, die ich bereits im ersten Semester des Jurastudiums kennengelernt habe. Soweit es unsere beruflichen Tätigkeiten zulassen, gehen wir gemeinsam unseren sportlichen Interessen nach.

Neben diversen politischen Ämtern auf Orts- und Kreisebene war ich Kreisvorsitzender der Jungen Union, Debattenredner für Bayern beim Deutschlandtag der Jungen Union, Fraktionsvorsitzender der CSU im Kreistag, oberbayerischer Bezirksrat und Mitglied der Grundsatzkommission der CSU. Ich bin Kreisrat im Landkreis München, Kreisvorsitzender der CSU München Land, Abgeordneter im Bayerischen Landtag und Mitglied im Fraktionsvorstand der CSU Landtagsfraktion.